JUNG & WILD

In unserer Jugendabteilung spielen zur Zeit über 160 Kinder & Jugendliche in 12 Mannschaften von den Bambini (U7) bis zu den A-Junioren (U19) und werden dabei von 18 erfahrenen Jugendtrainern betreut.
Mit den C-, B- und A-Junioren spielen wir in Spielgemeinschaft mit dem FV Bisingen, FC Wessingen und FC Grosselfingen.
Seit 2013 verfügt unsere Jugendabteilung über eigene Mädchenmannschaften. Aktuell nehmen wir mit einer E-Juniorinnen-, einer D-Juniorinnen- und in Spielgemeinschaft mit dem SV Stetten/Hechingen, mit einer C-Juniorinnen- sowie mit einer B-Juniorinnen-Mannschaft am Spielbetrieb teil.

ERFAHRE MEHR

UNSER/E

JUGENDKOORDINATION & KONZEPT

Der FC 1948 Steinhofen hat im vergangenen Jahrzehnt insbesondere im Bereich des Jugendfußballes eine beachtliche Entwicklung genommen. Durch die guten Rahmenbedingungen und vorausschauenden Entscheidungen des Vorstandes ist es gelungen immer mehr Kinder und Jugendliche im Verein zu engagieren.

Durch die große Jugendabteilung, derzeit über 160 aktive Jugendspieler und den sportlichen Erfolgen der derzeitigen Jugendspieler, liegt nicht nur ein erhöhter sportlicher Fokus auf dem Verein. Er wird a u c h innerhalb der Gemeinde Bisingen und in den umliegenden Nachbargemeinden sowie im Landkreis verstärkt wahrgenommen.

Die aktuellen Entwicklungen erfordern ein besonderes Engagement der Verantwortlichen, insbesondere den Jugendtrainern, und verpflichten diese, den Verein sowohl in Außendarstellung als auch sportlich bestmöglich zu vertreten.

JUGENDKONZEPT ANSEHEN