Im letzten Heimspiel in dieser Saison verliert unsere Mannschaft mit 1:4 gegen den Nachbarn aus Grosselfingen. Der FCG, welcher noch um die Meisterschaft spielt, war über die gesamte Spielzeit gesehen die spielbestimmendere Mannschaft. Dennoch hielt unsere Mannschaft gut dagegen, sodass den Gästen aus dem Spiel heraus kaum etwas gelang, nur nach Standards zu gefährlichen Torchancen kamen und schlussendlich dadurch auch ihre Tore erzielten. In der 21. Spielminute ging der FC Grosselfingen nach einem zweifelhaften Handelfmeter mit 0:1 in Führung. Die direkte Antwort hatte Manteuffel parat, der nach einem Eckball am höchsten stieg und zum 1:1 einnickte. Gerade in der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft immer wieder gute Umschaltmomente, durch die man vor das gegnerische Tor kam. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, da konnten die Gäste nach einem Eckball den erneuten Führungstreffer erzielen (38. Spielminute).
Auch in der zweiten Halbzeit verteidigte unsere Mannschaft weiterhin konzentriert, schaffte es aber deutlich seltener vor das Tor der Gäste zu kommen, wie noch im ersten Durchgang. Lange Zeit konnte man das knappe Ergebnis halten und so bestand sogar noch die Hoffnung, doch noch irgendwie den erneuten Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch kurz vor Schluss sorgte der Tabellenführer für die Vorentscheidung. Erneut konnte man nach einem Eckball den Ball nicht klären und so erhöhte der FCG auf 1:3 (80. Spielminute). Die Gäste setzten sogar noch einen drauf und erzielten in der Nachspielzeit das 1:4.
Kommende Woche hat unsere Mannschaft spielfrei. Der Sonntag danach ist Pfingstsonntag. Somit spielt unsere Mannschaft erst wieder am 11.06.2022. Dort trifft man dann im letzten Saisonspiel auswärts auf den SV Ringingen.