Mit 0:4 schlägt unsere Mannschaft souverän die SGM Isingen/Brittheim und verschafft sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf. Über die gesamte Spielzeit dominierte man den Gastgeber, der auch aufgrund von Personalmangel von Beginn an chancenlos war. Ein Elfmeter, verwandelt von Grandl, führte zur frühen Führung (13. Minute). Anschließend spielte unsere Mannschaft etwas zu hektisch und so wurden Bälle oft nach Fehlpässen oder unnötigen Dribblings zu einfach verloren. Dennoch konnte man die Führung nach schönem Doppelpassspiel zwischen Sauter und Rogic erhöhen. Letzterer erzielte den Treffer zum 0:2.
Nach der Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft nochmal das Tempo und ließ den Ball deutlich besser durch die eigenen Reihen laufen. Die SGM, welche mittlerweile aufgrund einer Verletzung in Unterzahl spielte, lief nur noch dem Ball hinterher und versuchte irgendwie weitere Gegentore zu verhindern. Allerdings war es nur eine Frage der Zeit, bis unsere Jungs den nächsten Treffer erzielten. In der 66. Minute war es dann Wagner, der den Ball aus gut 20 Metern sehenswert in den oberen rechten Winkel zur 0:3-Führung schlenzte. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Cvijanovic, der den Ball nach einer Flanke am zweiten Pfosten erhielt, sich einmal drehte und mit einem satten Linksschuss das 0:4 erzielte.
Nächste Woche wartet in der Klingenbach Arena die SpVgg Leidringen auf unsere Mannschaft. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Fiedler, Lacher (58. Cvijanovic), Binder, Schmidt, Berger, Wagner (67. Jonas Leibold), K. Dreher, Rogic (C, 77. Engermann), Naumann, Sauter (58. Jan Leibold), Grandl