Im ersten Spiel der Rückrunde gewinnt unsere erste Mannschaft in einem umkämpften Spiel mit 0:1 gegen den FC Stetten/Salmendingen. Wie erwartet machte die Heimmannschaft von Beginn an das Spiel, doch Trainer Paolo Gallinaro stellte unsere Jungs perfekt auf das Spiel ein. Mit einer defensiveren Formation versuchte man kompakt zu stehen und dann selber über schnelles Umschaltspiel gefährlich zu werden. Der Matchplan ging voll auf und so durften die mitgereisten Fans bereits in der 12. Spielminute den frühen 0:1 Führungstreffer bejubeln. Ein Freistoß in Höhe der Mittellinie schlug Kim Schmidt in Richtung des gegnerischen Strafraums. Dort nahm Daniel Sauter den Ball sauber mit in den Lauf und schob diesen anschließend am herausstürmenden Torwart vorbei in das Tor. Der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt von dem frühen Gegentreffer, kam aber durch unsere gut stehende Defensive zu keinen wirklich guten Torchancen. Selber hatte man noch ein paar gute Aktionen, doch der Treffer zum 0:2 blieb aus.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Stetten/Salmendingen den Druck deutlich und hätte den Ausgleichstreffer auch mehr als verdient. Torwart Flo Fiedler parierte mehrfach stark, ein anderes Mal war es die Latte, die das 1:1 verhinderte. Auch die größte Chance im ganzen Spiel ließ der Gastgeber liegen. Nach einer Flanke von der linken Seite stand der gegnerische Stürmer ca. 10 Meter alleine vor dem leeren Tor und schaffte es tatsächlich die Kugel über das Tor zu hauen. Das Glück war eindeutig auf unserer Seite und dennoch hatte man selbst nochmal eine Gelegenheit die Führung auszubauen. Nach einem Eckball prüfte Kapitän Alex Leibold den gegnerischen Torwart mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Den Ball parierte der Keeper direkt zu Daniel Rogic, dessen Flugkopfball an den Pfosten knallte und vor die Füße von Jan Leibold landete. Sein Abschluss konnte aber im letzten Moment noch geblockt werden. Nach insgesamt 94 Minuten war dann Schluss und unsere Mannschaft reiste mit erkämpften drei Punkten nach Hause.
Nächsten Sonntag geht es weiter mit einem Heimspiel. Der Tabellenführer aus Boll kommt in die Klingenbach Arena. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.