Das erste von drei Rückrundenspielen, welche noch im Jahr 2022 stattfinden, gewinnt unsere Mannschaft mit 2:1 gegen den SV Hart/Owingen. Auf einem schwer bespielbaren Platz kamen die Gäste besser in das Spiel und setzten unsere Mannschaft direkt unter Druck. Nach knapp 20 Minuten dann der erste Höhepunkt des Spiels. Nach einem starken Zuspiel hinter die Abwehr der Gäste, lief Marko Rogic alleine auf das Tor zu. Kurz vor dem Strafraum konnte sich der Abwehrspieler des SV nur noch mit einer Notbremse helfen und musste anschließend das Spiel verlassen, da der Schiedsrichter zurecht auf Platzverweis entschied. Den Anschließenden Freistoß setzte Wagner nur knapp über die Latte. Trotz Überzahl hatte unsere Mannschaft weiterhin Probleme auf dem tiefen und matschigen Rasen in das Spiel zu finden. Dennoch ging man in der 34. Spielminute, durch einen nicht unverdienten, aber in der Entstehung eher glücklichem Treffer mit 1:0 in Führung. Im Strafraum der Gäste stupste Kevin Dreher den Ball irgendwie zu Marko Rogic, welcher Blitzschnell reagierte, den Torwart stehen ließ und am Ende den Ball nur noch in das leere Tor einschieben musste. Die Führung hielt aber nur wenige Minuten an, da die Gäste bereits in der 37. Spielminute ausgleichen konnten. Kurze Zeit später dann eine glückliche Szene für unsere Mannschaft. Nach einem Foulspiel von Grandl an der Strafraumkante, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Berechtigterweise beschwerten sich unsere Jungs, da die Grätsche auf dem Platz eine Spur hinterließ, welche klar außerhalb des Strafraumes war. Der Schiedsrichter schaute sich dies nochmal genau an und nahm den Elfmeter tatsächlich zurück!
Im zweiten Durchgang hatte unsere Mannschaft das Spiel dann besser unter Kontrolle und näherte sich dem erneuten Führungstreffer an. Die Gäste wehrten sich, doch die Kraft ließ mit einem Mann weniger immer mehr nach. Kurz vor Schluss dann endlich die Erlösung. An der linken Strafraumkante landete der Ball bei Marco Naumann, der einfach mal auf das Tor schoss, in welches der Ball oben rechts einschlug!
Unserem Spieler Matti Wagner, welcher nach einem Cut am Auge ausgewechselt und im Krankenhaus genäht wurde, wünschen wir gute Besserung!