Vergangenen Freitagabend startete unsere erste Mannschaft in die neue Saison. Im ersten Vorrundenspiel des HZ-Pokals traf man auf den FV Bisingen. Das Derby wurde von Beginn an von den Bisingern bestimmt, jedoch konnte durch gute Defensivarbeit verhindert werden, dass diese wirklich gefährlich vor‘s Tor kamen. So war es unser Team, das die erste richtig gefährliche Aktion durch einen über die rechte Seite gespielten Konter hatte. Luis Enrique Umblia, lief in seinem erste Aktivenspiel alleine auf das Tor der Bisinger zu und verwandelte eiskalt ins lange Eck. Kurz vor Schluss kamen die Bisinger im Strafraum an den Ball und Manuel Schlinger zirkelte den Ball an den langen Pfosten in die Maschen. So endete die Partie gegen den Favoriten mit 1:1.
In der zweiten Partie am Samstagmittag zeigten unsere Jungs gegen den Neu-Bezirksligisten aus Grosselfingen, dass sie richtig gut kicken können und waren dem Gasgeber spielerisch phasenweise überlegen. In der 30. Minute kam dann wiederum Umblia im Grosselfinger Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nach Reklamationen und einer Fair-Play-Aktion von Umblia nahm der Schiedsrichter den Elfmeter dann zurück. Leider kam es dann wie es kommen musste: Unsere Jungs bekamen nach einem Einwurf den Ball nicht weg, sodass dieser vor dem Tor landete und nur noch eingeschoben werden musste. Endstand 0:1.
Ein Punkt reichte aus um sich für das Viertelfinale gegen den TSV Boll zu qualifizieren, welches am Sonntag um 9:00 Uhr ausgespielt wurde. Der TSV, welcher in der abgelaufenen Saison den zweiten Platz in der Kreisliga A2 erreicht hatte, dominierte von Beginn an das Spiel. Ein Eckball in der ersten Halbzeit sowie ein Stellungsfehler unserer Hintermannschaft in Durchgang zwei nutzte der TSV eiskalt aus und gewann somit mit 2:0. Unsere Jungs wirkten insgesamt etwas müde und unkonzentriert. An die Leistungen der vorherigen Partien konnte man nicht anknüpfen und schied daher zu recht aus.