Mit einem glücklichem 3:3 Unentschieden muss sich unsere Mannschaft nach einem Spiel, dessen Halbzeiten nicht unterschiedlicher hätten sein können, zufrieden geben. Zu Beginn der Partie überrannte unsere Mannschaft die Gäste aus Burladingen und führte bereits nach 10 Minuten mit 2:0. In der 6 Minute reagierte Dreher nach einem Lattenknaller am schnellsten und köpfte den Ball in das leere Tor. Drei Minuten später stand Sauter goldrichtig und machte den frühen Doppelschlag perfekt. Weitere Möglichkeiten die Führung zu erhöhen gab es, konnten aber, wie auch in vergangenen Spielen, nicht genutzt werden. Dennoch sprach alles für einen klaren Heimsieg. Selbst in einer Phase, in der sich die Gäste vom frühen Rückstand erholt hatten, hatte unsere Mannschaft die richtige Antwort in Form eines weiteren Treffers parat. Rogic erhöhte nach einem super Solo auf 3:0 (35. Minute). Während die meisten schon gedanklich in der Halbzeit waren, erzielten die Gäste völlig überraschend noch den 3:1 Anschlusstreffer (45. Minute).
So wie die erste Halbzeit endete, so begann der zweite Durchgang. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff schlugen die Gäste erneut zu und verkürzten auf 3:2 (47. Minute). Wirklich niemand auf dem Sportplatz hatte mit so einem Spielverlauf gerechnet. Innerhalb weniger Minuten wurde aus einem klaren Heimsieg wieder ein komplett offenes Spiel. Natürlich waren die Gäste nun höchst motiviert den Ausgleichstreffer zu erzielen. Von unserer Mannschaft sah man dagegen im Grunde nichts mehr. Man schaffte es nur noch durch lang geschlagene Bälle in die gegnerische Hälfte zu kommen, ansonsten hatte der FC Burladingen die komplette Spielkontrolle. Allerdings bekam man nochmal zwei sehr guten Chancen die Führung zu erhöhen, diese wurden aber nicht verwertet. Dies bestraften die Gäste eiskalt und glichen in der 68. Minute zum 3:3 aus. Die Schlussphase gestaltete sich weniger ereignisreich und somit endete das Spiel mit 3:3. Ein wirklich enttäuschendes Resultat nach einer mehr als deutlichen 3:0 Führung.
Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel weiter. Die SpVgg Bindsdorf reist in die Klingenbach Arena. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.