Durch eine überragende Mannschaftsleistung gewinnt unsere Mannschaft mit 1:0 gegen den FC Killertal und verschafft sich vorerst etwas Luft im Abstiegskampf. Fünf Spiele in Folge konnte unsere Mannschaft keinen Sieg mehr einfahren. Die Anspannung vor dem Spiel war deutlich zu spüren, legte sich aber mit dem Anpfiff. Unsere Mannschaft erwischte eine gute Anfangsphase. Bereits nach wenigen Minuten gab es die erste Chance zur Führung, die der gegnerische Torwart mit einem starken Reflex aber verhinderte und den Ball auf der Torlinie noch festhalten konnte. Unsere Jungs waren motiviert und wollten endlich wieder einen Sieg einfahren. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Gäste, doch am Ende fehlte die Präzision beim Torabschluss. Nach ca. einer halben Stunde, in der es unsere Mannschaft nicht schaffte sich für eine gute Leistung zu belohnen, verlor man etwas die Spielkontrolle. Die Gäste erspielten sich nun ihre ersten Torchancen und hätten nach einem Lattentreffer nach einem Eckball in Führung gehen können. Nach genau 45 Minuten beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit und schickte beide Mannschaften in die Pause.
Im zweiten Durchgang war es insgesamt ein eher ausgeglicheneres Spiel. Beide Mannschaften wollten den Führungstreffer, beide kamen zu Chancen, doch den Zuschauern blieben Tore verwehrt. 70 Minuten musste unsere Mannschaft kämpfen, doch dann fiel der erlösende Führungstreffer. Am Strafraum erhielt Kapitän Leibold den Ball, reagierte blitzschnell und steckte den Ball durch zum hineinlaufenden Rogic. Der wiederum legte den Ball noch an einem Gegenspieler vorbei und schoss den Ball mit dem Außenrist flach am Torwart vorbei in das Tor. Der Jubel war groß und man konnte die Erleichterung in den Gesichtern unserer Jungs sehen. Doch das Spiel war noch nicht aus und die Gäste aus Killertal warfen natürlich nochmal alles nach vorne um irgendwie den Ausgleichstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss gab es dann sogar noch eine riesige Gelegenheit dazu. Nach einem Freistoß von der Mittellinie touchierte ein Killertaler den Ball noch ganz leicht, sodass dieser neben dem langen Pfosten eingeschlagen hätte. Doch Torwart Fiedler reagierte überragend, kratzte den Ball irgendwie noch von der Linie und verhinderte einen späten Ausgleich.
Nach dem Schlusspfiff feierte unsere Mannschaft dann den Sieg zusammen mit dem eigenen Fanclub „Kommando Klingenbach“. Ein verdienter und vor allem wichtiger Heimsieg, durch den der Abstand auf die Abstiegsplätze etwas vergrößert werden konnte.