Gleich mit zwei Teams und insgesamt 21 Spielerinnen traten unsere jüngsten Mädchen beim VR-Cup-Turnier in Unterdigisheim an. Während Team2 eigentlich nur Spielpraxis und Erfahrung sammeln sollte, wollte unser Team1 die etwas unglückliche Niederlage beim Meisterschaftsspiel gegen die SGM Unterdigisheim wettmachen.
Bereits in der ersten Partie des Tages standen sich unsere beiden Teams gegenüber und unsere Kleinen mussten leider viel Lehrgeld bezahlen. Team1 gewann gegen die anfangs noch etwas übernervösen und unsortierten Mädels aus Team2 locker mit 5:0. Doch bereits dieses eine Spiel reichte unserem hauptsächlich aus E- und F-Juniorinnen bestehendem Team2, um zu lernen und sich gegen die meist größeren und älteren Spielerinnen der anderen Teams zu wehren. Team2 verlor die Spiele gegen Rot-Weiß Ebingen, Heiligenzimmern und die starken Mädchen aus Unterdigisheim denkbar knapp mit 0:1. Der Spvgg. Leidringen wurde sogar ein umjubeltes 0:0 abgekämpft.
Team1 gewann die Spiele gegen unser Team2, Heiligenzimmern, Leidringen und Rot-Weiß Ebingen. In der letzten Partie trafen unsere etwas erfahreneren Mädchen dann auf die SGM Unterdigisheim.
Wie bereits im Meisterschaftsspiel eine Woche zuvor, entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel zweier sehr guter Mannschaften. Da auf beiden Seiten hervorragende Defensivarbeit geleistet wurde, endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnte unser Team1 die Tabellenführung behaupten und somit den heiß begehrten VR-Cup sichern. Damit haben sich unsere D-Juniorinnen für die weiterführenden Wettbewerbe auf Verbandsebene qualifiziert und haben sich zumindest die Teilnahme an der Zwischenrunde gesichert.
Glückwunsch an Team1 für den Titel und auch Glückwunsch an Team2 für die tolle Leistung!